SPD BaWü startet mit 70 starken Kandidierenden in den Landtagswahlkampf 2026

Die SPD Baden-Württemberg hat am heutigen Samstag in Fellbach ihre Landesliste für die Landtagswahl 2026 beschlossen. Mit insgesamt 70 engagierten Kandidierenden, 33 Frauen und 37 Männer, zieht die Südwest-SPD in den Wahlkampf. Ziel der Partei ist es, mit einer starken Fraktion in den neuen Landtag einzuziehen und Regierungsverantwortung zu übernehmen.

„Es ist ein historischer Moment: Wir haben heute eine Liste aufgestellt, mit der wir erreichen, dass genau so viele Frauen wie Männer in der SPD-Landtagsfraktion vertreten sein werden. Dafür bin ich dankbar“, betont der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch. „Die SPD Baden-Württemberg ist bereit für den Wahlkampf. Wir haben ein starkes Team – eine echte Mannschaft.“

„Die nächsten acht Monate werden kein Spaziergang – weder für unser Land noch für unsere Partei. Unser Ziel ist klar: Wir wollen in die nächste Regierung. Wir reihen uns nicht hinter Grünen und AfD ein. Heute beginnt unsere Aufholjagd“, zeigt sich Stoch kämpferisch. „Wir wollen den Menschen zeigen: Die SPD ist die Partei, die an der Seite derer steht, die jeden Morgen aufstehen, hart arbeiten und den Laden am Laufen halten.“

🖋️ SPD Baden-Württemberg
📸 SPD Baden-Württemberg  |  nwtmrrw

WEITERSAGEN

ZUM AUTOR

Picture of Saskia Ganter
Saskia Ganter
Seit 2023 bin ich Co-Kreisvorsitzende der SPD Ortenau und setze mich mit Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung und eine zukunftsfähige Infrastruktur ein 🌍✨. Mein (idealistisches) Ziel: eine Welt, in der auch kommende Generationen gut leben können. In meiner Freizeit bin ich selten ohne Stricknadeln anzutreffen 🧶, liebe das Fotografieren 📷, gute Bücher 📚 und Musik.